Kalender Natur 2016

Das Kalender-Archiv

Kalender haben seit 2003 eine große Bedeutung in meiner fotografischen Aktivität. Es begann mit handgefertigten Kalendern mit Originalabzügen in Kleinserie, seit 2005 werden die Kalender am Computer entworfen und im Digitaldruck hergestellt.
Die dabei im Digitaldruck erzielbare Qualität ist mittlerweile hervorragend.
Durch den Wegfall der Handarbeit können die Kalender außerdem
in beliebiger Stückzahl hergestellt werden.

Im Rückblick sind hier sämtliche Kalender seit 2007 zu sehen.
Für das Jahr 2007 veröffentlichte ich auf Grund der damals laufenden Provence-Fotoausstellung im Bürgerhaus Süd/Herten zwei thematisch verschiedene Provence-Kalender.
Für 2008 erschien ein Naturkalender mit dem Hauptthema Bäume, 2009 kehrte ich zum Provence-Thema zurück.
Für 2010 war der Kalender “Küstenträume” erhältlich, der die wunderschöne Landschaft rund um die Insel Langeoog beschrieb.

Für 2011 erschien mein erster Naturkalender ohne speziellen Bezug, der den Grundstein zu einer Serie legte, die 2012 fortgesetzt wurde. Die Naturkalender präsentieren eine jeweils harmonisch und fein abgestimmte Mischung von Naturimpressionen: Landschaft, Blüten, Makrofotografie, passend ausgewählt zur Jahreszeit.
2013 erschien ein Provence-Kalender, 2014 fand die Serie der Naturkalender ihre Fortsetzung und für 2015 war der Landschaftskalender “La Mer” erhältlich: “Der Himmel, die Erde und das Meer.”
Für 2016 und 2017 erschienen Natur-Fotokalender ohne speziellen thematischen Bezug.
Den aktuell erhältlichen Kalender für 2017 können Sie in dessen eigener Rubrik betrachten.

Um die Kalender im Detail betrachten zu können, wählen Sie sie oben links oder unten auf dieser Seite aus.
Die im Archiv gezeigten Kalender sind leider nicht mehr erhältlich,
die Bilder können jedoch weiterhin bestellt werden.

Kalender Natur 2017

Kalender NATUR 2017

Jubiläumsausgabe
10 Jahre till-siepmann-fotografie.de

Im Jahr 2017 besteht diese Foto-Website zehn Jahre.
Der neue Kalender zum Jubiläumsjahr feiert dies zurückhaltend, indem er sich bei der Motivwahl auf die Essenz der vergangenen Jahre konzentriert:
Naturbeobachtungen im Großen und auch Kleinen, das Entdecken der alltäglichen
und doch faszinierenden Wunder der Natur.
Das märchenhafte Bild des Deckblatts, ungestellt, wie gemalt und von
der Natur selbst arrangiert.
Landschaftsszenen, die die verschiedenen Facetten des Winters zeigen -
monochrom auf der einen, Farben- und Lichtzauber auf der anderen Seite.
Die Dramatik des Sommers und das imposante Szenario des goldenen Sonnenuntergangs im Wattenmeer im Herbst bei Bensersiel an der Nordsee.
Und schließlich die kleinen Momente des Glücks: Die Pracht von Blüten und Bäumen, Hummeln beim Landeanflug auf die Mohnbasis, das gefrostete Herbstblatt auf der Wiese.

Die Aufnahmen entstanden im Hunsrück, Schwarzwald, im Münsterland und an der Nordsee.
Im Jahr 2016 kehrte ich mit einer kleinen Fotoausstellung in den Offenen Garten der Familie Petra und Bernhard Gausling in Schöppingen/Westmünsterland zurück. Das Deckblatt und die Lilie des April-Motivs sind während der Ausstellungstage entstanden und ein Ergebnis der erneut sehr angenehmen Zusammenarbeit.

Kalenderformat: DIN A3 Querformat, Fine-Art-Papier fein strukturiert 250 g/m², doppelte Spiralbindung Metall weiß,
Titelblatt mit transparentem Deckblatt, 12 Kalenderblätter,
Rückkarton und Indexseite mit allen Monatsblättern als Vorschau.

Preis: 23,- Euro zuzüglich Versand in Höhe von 7,- Euro.
Der Kalender ist ab November 2016 erhältlich, bestellbar unter
info@till-siepmann-fotografie.de

Der Kalender 2017 in der Übersicht:
Um den Kalender anzuschauen, klicken Sie auf das erste Bild, und es öffnet sich eine leicht zu bedienende Fotogalerie.

Deckblatt

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Übersicht aller Motive

[Home] [Über mich] [Bildtechnik] [Das besondere Bild] [Galerie] [Kalender 2017] [Kalender 2017] [Kalender-Archiv] [Ausstellungen] [Tierfotografie] [Hochzeiten] [Kontakt & Info]